Wir möchten unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Unser wichtigstes Feedback kommt von Ihnen, dem Kunden. Ihr Feedback ermöglicht es uns, unseren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern.
So reichen Sie eine Beschwerde ein.
Wenn Sie als unser Kunde mit irgendeinem Aspekt der von Ihnen erhaltenen Dienstleistung unzufrieden sind und eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie unsere Niederlassung kontaktieren und mit einem Mitarbeiter, vorzugsweise Ihrem Kundenbetreuer, sprechen. Wenn Sie eine formelle Beschwerde einreichen möchten, müssen Sie an die Abteilung für Beschwerden schreiben:
CaixaBank, S.A., Zweigniederlassung Deutschland
Abteilung für Beschwerden
Neue Mainzer Straße 66-68
60311 Frankfurt am Main Deutschland
Bitte machen Sie in Ihrem Beschwerdeschreiben so viele Angaben wie möglich, einschließlich:
Beschreibung der Beschwerde
Ihre Bankkontodaten
Ihre Kontaktdaten
Ihre Vorschläge - diese können zur Verbesserung der Situation dienen
Kopien aller dienlichen Unterlagen
Keine Kosten
Wir berechnen Ihnen keinerlei Kosten für das Einreichen oder Bearbeitung Ihrer Beschwerde.
Nächste Schritte
Wir werden alle vernünftigen Bemühungen unternehmen, um die Angelegenheit zu lösen, und streben an, Ihnen innerhalb von 15 Geschäftstagen nach Beschwerdeeingang eine Antwort zukommen zu lassen. Sollten wir nicht in der Lage sein, innerhalb von 15 Werktagen auf Ihre Beschwerde zu antworten, werden wir Sie darüber informieren und Sie über den Fortschritt und die voraussichtliche Dauer unserer Untersuchung auf dem Laufenden halten. In jedem Fall werden wir Ihnen unsere endgültige Antwort auf Ihre Beschwerde spätestens innerhalb von 35 Werktagen nach Beschwerdeeingang zukommen lassen.
Wie wir Ihre Beschwerde untersuchen
Wir werden Ihre Beschwerde so schnell und effizient wie möglich untersuchen. Wir prüfen den Sachverhalt anhand der uns vorliegenden Materialien und werden zu einem fairen und angemessenen Ergebnis kommen. Unser Ziel ist es, so sorgfältig und unparteiisch wie möglich zu sein, und wir werden stets unser Möglichstes tun, um die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen. Eventuell brauchen wir weitere Angaben zu Ihrer Beschwerde. In diesem Fall werden wir Sie oder jede beliebige andere erforderliche Person kontaktieren. Sofern wir Ihre persönlichen Daten für unsere Untersuchung offenlegen müssen, werden wir Sie zunächst um Erlaubnis bitten. Falls erforderlich, berücksichtigen wir bei der Untersuchung Ihrer Beschwerde Ähnlichkeiten mit anderen eingegangenen Beschwerden und anwendbare behördliche Richtlinien.
Was geschieht, wenn Sie mit unserer finalen Antwort auf Ihre Beschwerde nicht zufrieden sind?
In unserer finalen Antwort auf Ihre Beschwerde legen wir die Ergebnisse unserer Untersuchung dar und bieten gegebenenfalls Abhilfemaßnahmen an. Sofern Ihre Beschwerde abgelehnt wird, teilen wir Ihnen unsere Ablehnungsgründe mit. Unter gewissen Voraussetzungen können Sie Ihre Beschwerde auch per Post an BaFin, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, oder per Fax an + 49 (0) 228 4108-1550 oder an eine zuständige Schlichtungsstelle richten.